Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Folgen Sie uns
Image Alt

Studien

  /  Studien

Ziel der Studie ist es, den Status quo der Intersektion von Gender (sozialem Geschlecht) und kultureller Vielfalt in jedem Partnerland zu untersuchen und den Zugang und Aufenthalt von Frauen und Männern im Prozess des lebenslangen Lernens sowie in der Erwachsenenbildung zu analysieren. Drei Absichten werden dabei verfolgt:

  • Bereitstellung der notwendigen Informationen, um die Methodik der Trainings für Community Educator Facilitators (Curriculum, Trainingmaterial) in Intersektion von Gender und kultureller Diversität zu entwickeln.
  • Bereitstellung der erforderlichen Informationen, um die spezifischen Aktivitäten und Produkte des Projekts zu konzipieren und vorzubereiten.
  • Verbesserung der Kenntnisse und des Verständnisses von Intersektionsdynamiken in den Bereichen Gender und kulturelle Vielfalt in Bezug auf lebenslanges Lernen, um sie auf Politiken und Programme in diesem Bereich und anderen miteinander verknüpften relevanten Themen anwenden zu können.

Jede Partnerorganisation führte auf der Grundlage von jeweils 20 Interviews mit TrainerInnen, NGOs und Stakeholdern eine nationale Studie durch. Auf Basis der Ergebnisse dieser vier nationalen Studien wurde eine vergleichende Studie mit Empfehlungen in Englisch, Bulgarisch, Deutsch, Französisch und Portugiesisch erstellt. Siehe Berichte in deutscher Sprache.

Die nationalen Berichte der anderen Länder finden Sie im englischen Teil.

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Follow us
Image Alt

Studies

  /  Studies

The aim of the study is to analyse the status quo of the intersection of gender and cultural diversity in each partner country, the access and stay of migrant women and children, youth and population in lifelong learning process as well as the intersection aspects in adult education system with three main purposes:

  • To provide with the necessary information in order to guide the design and implementation of the methodology of the project.
  • To provide with the necessary information in order to design and prepare the specific activities and products of the project.
  • To improve knowledge and understanding about intersection dynamics in the fields of gender and cultural diversity within the community related from a lifelong learning perspective in order to apply to policies and programmes in this field and other interlinked relevant issues.

On the base of 20 interviews with trainers, NGOs and stakeholders each partner carried out a national study on the topics, which will be online soon. Subsequently, a comparative study with recommendations in English, Bulgarian, German, French and Portuguese will be prepared.