Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Folgen Sie uns
Image Alt

Curriculum

  /  Curriculum

Die Entwicklung eines Curriculums für Community Education Facilitators im Bereich Gender aus einer intersektionalen und interkulturellen Perspektive wird ein Modell von Kompetenzen vorschlagen, es werden geeignete Theorien und Methoden als Grundlage für die Ausbildung von CEFs entwickelt und gesammelt.

Derzeit gibt es kein Ausbildungsprogramm, das auf Community Education in Fragen der Intersektionalität abzielt. Ziel dieses Outputs ist es, Innovationen zu entwickeln, indem die geeigneten Lernpfade ermittelt werden, die das Bewusstsein für die Probleme im Zusammenhang mit der Intersektionalität erhöhen. Dies wird eine solide Grundlage für das Schulungsmaterial der Community Education Facilitators schaffen.

Darüber hinaus ist unser Ziel, dass die Inhalte dieses Outputs auf Organisationen übertragen werden können, die sich mit Gleichberechtigung unter den Geschlechtern oder kultureller Vielfalt befassen. Was die erwarteten Auswirkungen anbelangt, werden die MitarbeiterInnen des Equal Space Teams die notwendigen theoretischen und methodischen Vorbereitungen für die Entwicklung der nächsten Outputs erhalten, und dank des Curriculums werden die Community Education Facilitators den Weg kennen, den sie brauchen, wenn sie sich mit der Intersektion von Gender und kultureller Vielfalt befassen wollen.

Schauen Sie unser Produkt an – das Curriculum

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Follow us
Image Alt

Curriculum

  /  Curriculum

The development of a Curriculum for Community Education Facilitators on gender from an intersectional and intercultural perspective will propose a model of competences for the framework, collecting appropriate theories and methodologies as foundations of the  training for CEFs.

Currently, there is no training program aimed at community education on issues of intersectionality. This output aims to innovate by identifying the appropriate learning paths that will raise awareness about the problems that lie around intersectionality. This will lay solid foundations for the training material of community educators.

Moreover, our goal is that the contents of this output can be transferred to organizations dealing with gender equality or cultural diversity. As for the expected impact, the Equal Space team will receive the necessary theoretical and methodological preparation to develop the next , and thanks to the curricula, community educators will know the path  that they need to engage in if they wish to address gender issues from an intersectional/intercultural perspective.